E-Mail-Marketing und CRM-System

Kundendaten richtig nutzen

Erfolgreiche Kundenbeziehungen basieren auf persönlichem Dialog. Dieser Dialog lässt sich mit der Inxmail Software in Kombination mit Deinem Customer-Relationship-Management-System ideal umsetzen. Dein CRM ist die Datenzentrale. Deine Mailings erstellst und versendest Du mit allen Vorzügen einer professionellen E-Mail-Marketing-Lösung.

  • Hochpersonalisierte, gezielte E-Mail-Kampagnen
  • Einfache Mailing-Erstellung und optimale Darstellung
  • Weltweit zuverlässig zugestellte Mailings
  • Entlastung Deines CRM-Systems vom Mailing-Versand
  • Alle Kundendaten zentral und stets aktuell in einem System

Entwickle mit uns Dein E-Mail-Marketing weiter!

Jetzt anfragen

Inxmail CRM-Integrationen

Dein Wunschsystem ist nicht dabei? Über unsere leistungsstarke Schnittstelle lässt sich unsere Software flexibel anbinden. Wir beraten Dich gerne.

E-Mail-Marketing und CRM-System: vernetzt ein Level besser

Professionelle Lösung durch Integration

CRM-Systeme wie Microsoft Dynamics und Salesforce sind darauf spezialisiert, Daten zu verwalten und Workflows abzubilden. Sie besitzen jedoch meist nur einfache Grundfunktionen für den Mailing-Versand. Mit einer Anbindung Ihres CRM-Systems an die Inxmail Plattform erfährt Dein E-Mail-Marketing einen deutlichen Schub.

CRM als zentrale Datenquelle

Nutzen Deine Systeme, wofür sie gedacht sind: Dein CRM ist die Datenzentrale und bietet Transparenz über die vollständige Kundenkommunikation. Der Versand von Mailings und Newslettern erfolgt mit der spezialisierten E-Mail-Marketing-Lösung von Inxmail.

Deine Vorteile einer CRM-Integration

  • Newsletter-Templates für optimale Darstellung und markenkonforme Umsetzung
  • Umfangreiche Personalisierungsmöglichkeiten
  • Professionelles Bounce-Management
  • Rechtssicherer Versand
  • Umfassende Auswertungsmöglichkeiten
  • Entlastung Deines CRM-Systems vom Mailing-Versand
  • Höchste Zustellbarkeit

Typischer Workflow für eine CRM-Integration

Eine Prozessgrafik, die den typischen Workflow einer CRM-Integration mit Inxmail darstellt. Der Prozess beginnt mit der Zielgruppenselektion, gefolgt von der Mailing-Erstellung, dem Versand und der Erfolgsmessung. Aktionen im CRM-System und in Inxmail werden farblich unterschieden: CRM-Aktionen sind in Dunkelbraun dargestellt, während Inxmail-Aktionen in Gelb hervorgehoben sind. Die Grafik zeigt den Datenfluss von der Zielgruppenselektion bis zur Erfolgsmessung, einschließlich der Reaktion der Empfänger.
Ein Tablet-Bildschirm zeigt eine Geburtstags-E-Mail von Raab Karcher. Die E-Mail enthält eine herzliche Geburtstagsbotschaft an den Empfänger, zusammen mit einem Bild eines Werkzeugs und einem Stück Kuchen auf einer Werkbank. Die E-Mail ist in Rot- und Grautönen gehalten, mit einem klaren Layout und Icons für Standort, Unternehmen und Sortiment unten im Bild. Der Absender ist das Raab Karcher Team, und es wird dem Empfänger ein Geschenkgutschein angeboten.

Personalisierung auf CRM-Basis

Nutze Dein Kundenwissen einfach für personalisierte und wirkungsvolle Mailings: Sämtliche Empfängerdaten werden für die Erstellung Deiner E-Mail-Kampagnen an Inxmail übergeben. Alternativ kann auch das komplette Mailing aus dem CRM für den Versand übergeben werden. Empfängerreaktionen wie Öffnungen und Klicks verraten Dir mehr über die Vorlieben Deiner Kunden und reichern Deine CRM-Datenbasis an.

Kennzahlen für alle einsehbar

Inxmail spielt direkt nach dem Versand alle Empfängerreaktionen wie Bounces, Öffnungen und Klicks in Dein CRM. Melden sich neue Kontakte an, werden sie genauso automatisch im CRM angelegt. Durch den automatisierten Datenabgleich sind alle Informationen an einem zentralen Ort und Deine Systeme immer auf dem aktuellsten Stand. Marketing, Vertrieb und Kundenbetreuer haben so den vollen Überblick.

Ein Computermonitor zeigt das Interface von Microsoft Dynamics 365, das eine Kampagnenreaktionsübersicht für Inxmail Professional darstellt. Links auf dem Bildschirm ist eine Tabelle mit verschiedenen Kampagnen und Reaktionen, während rechts ein Balkendiagramm die statistischen Ergebnisse dieser Reaktionen zeigt. Die Kopfzeile des Fensters trägt den Titel 'Demo zu Inxmail Professional', und der Bildschirm befindet sich im 'Sandkasten'-Modus.

Individuelle Integration dank flexibler Schnittstelle

Wir prüfen und realisieren die Anbindung Deines Wunschsystems über unsere leistungsstarken Schnittstellen – ob CRM-System, Onlineshop, Webanalyse-Tool oder Kampagnenmanagement-Lösung.

Jetzt anfragen